ˆ
GEMEINSAM WACHSEN


KONZEPT/CORPORATE DESIGN 2012





Mit dem Wunsch der Überarbeitung des Corporate Designs kam der Förderverein der HTWG auf uns zu.
Doch innerhalb unserer Analyse stellte sich bald heraus, dass ein Redesign allein die Probleme des Vereins nicht löst.
In Zusammenarbeit mit drei weiteren Studierenden entwickelte ich deshalb ein Konzept, dass das Engagement des
Vereins sichtbar macht und der sinkenden Spendenzahl entgegenwirkt. Es besteht aus der Überarbeitung der
Geschäftsdrucksachen, einem Belohnungssystem der Förderer sowie Ideen zur Bekanntheitssteigerung des Vereins.
Die Fibunacci-Formel wurde als zentrales Gestaltungselement gewählt. Sie spiegelt die Kernwerte des Vereins wider und
vereint die Fakultäten Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Das Konzept konnte sich im Pitch gegen weitere
Vorschläge durchsetzen und wird im Moment umgesetzt.





bachelorthesis

bachelorthesis

Bachelorthesis

bachelorthesis

bachelorthesis

bachelorthesis

bachelorthesis

bachelorthesis

bachelorthesis

ˆ